Meine Erkenntnisse

 

Meine neuartige Ursachendiagnose führt zu dem eigentlichen Verursacher der verdeckten Krankheiten, die in Folge von unterschiedlich ausgeprägten Störfeldern im Energiehaushalt entstanden sind. Dieser Energiemangel oder Energieüberschuss kann zu energetischen Verspannungen und Verkrampfungen bis hin zu Blockaden in einzelnen Zellstrukturen, Organen und Systemen oder ganzen Körperbereichen führen und somit die Harmonie des abgestimmten physischen Zusammenwirkens aller Körperfunktionen stören. In Folge derer können sich Symptome wie Spannungskopfschmerz, Migräne, Schmerzen im Nacken, Schultern und Gelenken, Wadenkrämpfe, Sodbrennen und Schlaflosigkeit bemerkbar machen. Die energetischen Störungen können lokalisiert und die Energiedifferenzen entsprechend Ihrer Spezifik im gesamten Bereich des Körpers ausbalanciert und neu polarisiert werden.

Nach einer eingehenden und ausführlichen Anamnese versuche ich die Position des Störfeldes im Körper zu finden, welches für die eigentlichen Beschwerden verantwortlich ist. Nach dieser umfassenden ganzheitlichen Erfassung aller Krankheitssymptome und einer komplexen Analyse im Zusammenhang mit bereits sichtbaren und spürbaren Erkrankungen, kann eine indikationsgerechte Therapie erfolgen. Im Verlauf weiterer Anwendungen versuche ich mit meiner manuellen Behandlungsmethode, die Selbstheilungskräfte positiv zu beeinflussen. Das so auf natürliche Weise neu entstehende physische und psychische Gleichgewicht kann Ihnen helfen mit vielerlei gesundheitlichen Belastungen besser umzugehen und zu lernen, auch ärztlich verordneten Therapien selbst wirkungsvoller zu unterstützen.

Mit diesem Vorgehen können oft gesundheitliche Belastungen wie Hormonstörungen, Stauungen im lymphatischen System, Leberentzündungen, Nierenschäden, Muskelschwäche, Schilddrüsenfehlfunktionen und Herz-Kreislaufstörungen gefunden werden, die dann von Fachärzten weiter behandelt werden sollten. In solchen Fällen biete ich Ihnen ebenfalls meine Hilfe an, um auf meine Art und Weise später weiter begleitend zu therapieren.

  

 

veröffentlicht in den Amtsblättern der Region 2012:

 

Ein neuer und erfolgreicher Weg zur Schmerzbehandlung

Was wirklich hinter Ihren Symptomschmerzen noch alles verborgen sein kann

 

Heilpraktiker Ralf Donatt aus Saalfeld verspricht einen besonders erfolgreichen Weg zur Schmerzbehandlung und sagt: „Das Wichtigste für eine gute Diagnose ist,die Signale des Körpers sowie deren Funktionen genau zu unterscheiden und richtigzu deuten“. In den vergangenen 10 Jahren hat er auf der Grundlage seiner in der Praxis gesammelten Erfahrungen und den neuesten Erkenntnissen der Osteopathie seine völlig neue Untersuchungsmethode und einzigartigen Heilanwendungen entwickelt.

weitere Informationen